Suchen

Riechverlust nach Covid-19

Training für die Nase Jede sechste Person klagt nach einer Coronavirus-Infektion über den Verlust des Geruchssinns – teilweise auch noch Monate nach Abklingen der Symptome. «Puls» begleitet zwei Betroffene zum Riechtest und zeigt, wie sie mithilfe eines Riech-Trainings versuchen, ihren Geruchssinn wieder zurückzubekommen. Interessanter Beitrag im PULS Magazin vom 1. Juni 2021 (ab Minute 27:00)
Folgende Aromalife ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau werden bei diesem Test empohlen: Rose 10%, Zitrone, NelkenblütenEucalyptus globulus

 


Ätherische Öle können sehr viel mehr, als nur gut duften.  

Höchste Eisenbahn also für einen Stopp am Bahnhof Utzenstorf! Zusammen mit Aromalife-Geschäftsführer und Pionier Jürg Horlacher und der Drogistin Christa Blatter taucht Mischa ein in die Welt der ätherischen Öle. Jeder hat schon einmal davon gehört, aber nur die wenigsten wissen, was sich eigentlich alles hinter diesem Begriff verbirgt. 

Mit viel Fachwissen und Herzblut erklären die beiden Profis dem Laien Mischa, was ein ätherisches Öl ist, warum eine Pflanze diese überhaupt produziert, weshalb Zitrone lustig ist und wie die verschiedenen Öle zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden. 

Jürg ist Drogist und Geschäftsführer der aromalife.ch in Utzenstorf. Christa ist Drogistin und arbeitet in unserer Filiale im Shoppyland in Schönbühl. Sie beide teilen die Leidenschaft für Aromatherapie und ätherische Öle.

Podcast von Reformhaus.ch über ätherische Öle:
https://apple.co/3amcRrB
https://spoti.fi/3dinsWI

 

Filters
Sort
display