Suchen

Ätherische Öle

Wir bieten ein grosses Sortiment an Einzelölen an. Natürlich handabgefüllt und wenn möglich in Bio-Qualität. Die reinen Essenzen, wie zum Beispiel das unvergleichliche Lavendelöl, beziehen wir direkt ab «Pressung» vom Produzenten aus der Provence.

Anzeige Tabelle Liste
Anzeigen nach

Angelika Bio ätherisches Öl 1ml (mit Pipette)

230016
Der erdige, moschusartige Duft der Angelikawurzel stärkt, erdet und stabilisiert. Der sogenannte Engelswurz aktiviert die inneren Kräfte und schenkt Zuversicht. Geeignet für eine erdende Fussmassage oder als Beigabe für ein Schutzspray.
CHF 18.60

Anis Bio ätherisches Öl 5ml

230018
Der süssliche, leicht scharfe Anisduft entsteht durch die Wasserdampfdestillation der Samen. Er harmonisiert und wärmt, bringt Ruhe und Leichtigkeit auch bei kreisenden Gedanken. Ideale Zutat für ein Bauchöl.
CHF 12.50

Balsamtanne Bio ätherisches Öl 5ml

230113
Der waldige, balsamische Duft belebt den Geist und fördert klares Denken. Er macht gelassen und verbindet mit den eigenen Wurzeln. Geeignet als Raumerfrischer, tut Gelenken wohl.
CHF 9.50

Basilikum Bio ätherisches Öl 10ml

230116
Der kräftige, vielfältige Duft des blühend destillierten Basilikums verhilft zu einem wachen, klaren Geist. Seine tonisierenden und gleichzeitig entspannenden Eigenschaften entfalten sich bei Stress wunderbar. Geeignet für Riechtraining.
CHF 19.60

Benzoe Siam Bio ätherisches Öl 5ml (Resinoid 50%)

230119
Der sinnlich warme, balsamische Duft erinnert an Kakao und Vanille. Er vermittelt Geborgenheit und Sicherheit. Das Seelenöl ist auf allen Ebenen beruhigend und entspannend. Ein guter Begleiter beim Einschlafen.
CHF 9.50

Bergamotte Bio ätherisches Öl 10ml

230120
Der zitronig, warme Duft weckt Zuversicht und Lebensfreude. Ein toller Lichtbringer gerade in den Wintermonaten. Sehr bekannt ist das Öl als Zutat beim Earlgrey-Tee. Das aus den Fruchtschalen gepresste Öl stammt aus biologisch-dynamischem Anbau (Kalabrien).
CHF 19.60

Bergamotteminze Bio ätherisches Öl 5ml

230122
Der minzig frisch zitronige Duft weckt den Geist und fördert die Konzentration. Die milde Minze-Art wird oft bei Kindern verwendet und ist eine duftende Alternative zum Lavendel.
CHF 9.50

Bio ätherisches Zirbelkiefer-/ Arvenöl 10 ml

230510
Der balsamische, klare Duft der Arve steht für Mut und Stärke. Er eignet sich wunderbar für die Anwendung in Schlafräumen. Unser beliebtestes ätherisches Öl stammt von Südtiroler Wäldern aus nachhaltig-biologischer Forstwirtschaft. Der klassische Duft passt fast in jede Umgebung und erinnert wohltuend an eine Wanderung im Bergwald.
CHF 18.60

Bitterorange Bio ätherisches Öl 5ml

230123
Der bitter-süsse, fruchtige Duft aus Süditalien kräftigt und energetisiert. Bei Stimmungstiefs und Antriebsschwäche tut er gut und verhilft zu mehr Gelassenheit. Auch aus Blüten und Zweigen werden Öle gewonnen: Neroli und Petitgrainöl.
CHF 9.00

Blutorange Bio ätherisches Öl 10ml

230124
Der süssfruchtige, wärmende Duft aus Süditalien besänftigt und umhüllt dich mit Gelassenheit und Heiterkeit. Er muntert auf und inspiriert. Besonders bei Kindern beliebt.
CHF 9.50

Buddha Wood 80% ätherisches Öl 5ml

230125
Die Ureinwohner Australiens schätzen den Eremophila Strauch wegen seinen medizinischen Eigenschaften sehr. Oft als «falsches Sandelholz» bezeichnet, ist er eine der stärksten duftenden Holzarten in Down Under. Er «wickelt strapazierte Nerven in Samt».
CHF 19.10

Cajeput Bio ätherisches Öl 10 ml

230126
Der eukalyptusartige Duft hat aktivierende und anregende Eigenschaften. Das ätherische Öl ist hilfreich als Atmosphären-Reiniger zuhause oder auch im Büro.
CHF 10.50

Cistrose Bio ätherisches Öl 5ml

230131
Der moschusartige, holzige Duft dieses Seelenbalsams hat harmonisierende und wärmende Eigenschaften. Er gleicht aus und stärkt dein Selbstvertrauen. Die Cistrose galt im alten Ägypten als heilige Pflanze, ihr Öl wird aus Blättern und Zweigen gewonnen.
CHF 34.10

Citronella Bio ätherisches Öl 10 ml

230134
Das ätherische Öl des schilfartigen Grases aus den Tropen hat eine grossartige Duftnote. Mit seinem herb zitronigen, erfrischenden Aroma lässt es Herz und Seele tanzen. Es desodoriert und fördert die Konzentration. Insekten scheuen den hellen, klaren Duft.
CHF 8.50

Dead Sandalwood ätherisches Öl 5ml

230135
Das wertvolle abgestorbene Duftholz wird seit Urzeiten von den Aboriginees gesammelt. Das Öl duftet holzig warm und tief süsslich. Es vermittelt Geborgenheit, beruhigt und inspiriert. Wird auch für Meditationen eingesetzt.
CHF 54.20

Douglasie Bio ätherisches Öl 5ml

230136
Der waldig zitronige Duft der Douglasie lässt Körper, Geist und Seele ermunternd und gestärkt durch den Alltag gehen.
CHF 13.60

Eisenkraut 10% Bio ätherisches Öl 5ml

230140
Der helle, mild zitronige Duft, auch Verveine genannt, klärt, stimmt optimistisch und ermutigt, neue Schritte zu wagen. Er entspannt und eignet sich daher auch in Schlafräumen.
CHF 13.00

Eisenkraut Bio ätherisches Öl 1 ml

230838
Der helle, mild zitronige Duft, auch Verveine genannt, klärt, stimmt optimistisch und ermutigt, neue Schritte zu wagen. Er entspannt und eignet sich daher auch in Schlafräumen.
CHF 12.50

Eisenkraut Bio ätherisches Öl 5 ml

230837
Der helle, mild zitronige Duft, auch Verveine genannt, klärt, stimmt optimistisch und ermutigt, neue Schritte zu wagen. Er entspannt und eignet sich daher auch in Schlafräumen.
CHF 37.60

Eukalyptus Blue Mallee Bio ätherisches Öl 10ml

230152
Das Eukalyptus-Öl erster Klasse mit dem höchsten Cineolgehalt. Sein kühler, kampferartiger Duft erfrischt, stärkt und aktiviert an Wintertagen. Er unterstützt konzentriertes Arbeiten und hilft durchzuatmen.
CHF 10.50

Eukalyptus globulus 80/85 ätherisches Öl 10ml

230153
Sein frischer, stark kampferartiger Duft belebt, zentriert und lässt tief durchatmen – auch an kalten Tagen. Er unterstützt konzentriertes Arbeiten und hilft durchzuatmen.
CHF 8.50

Eukalyptus radiata Bio ätherisches Öl 10ml

230154
Das frisch und krautig riechende Öl gehört zu den milden Eukalyptus-Ölen und ist für Kinder geeignet. Es aktiviert, fördert die Konzentration und hilft durchzuatmen. Eine typische Winteressenz und ideal für die Sauna.
CHF 16.60

Fenchel süss Bio ätherisches Öl 5ml

230155
Fenchel wurde schon in der Antike als Gewürz- und Heilpflanze geschätzt und war im Mittelalter Bestandteil der Hildegard-Medizin. Der süsse, mild würzige Duft fördert das Zusammenspiel von Verstand und Intuition, entspannt den Geist und erdet. Wird auch in der Frauenheilkunde eingesetzt.
CHF 9.80

Fichtennadel Bio ätherisches Öl 10ml

230159
Der harzig waldige Duft wirkt in stürmischen Zeiten wie Seelenbalsam. Einem Waldspaziergang gleich belebt und öffnet er. Das Öl aus sibirischer Wildsammlung weist einen höheren Gehalt an Inhaltsstoffen auf als die heimischen Fichten.
CHF 8.50

Filter by:

Clear All
Close
Min: CHF 7.00 Max: CHF 463.00
CHF7 CHF463
Filters
Sort
display